Trageberatung

Babytragen oder Tragetücher sind mittlerweile fester Bestandteil jeder Babyerstausstattung. Gleichzeitig werfen sie wohl die meisten Fragen auf. Wie lege ich sie richtig an? Sitzt mein Baby darin richtig? Wie hole ich mein Baby dort sicher wieder heraus? Hier kann meine Trageberatung dir weiterhelfen.

Als Trageberaterin zeige ich dir, wie du im Dschungel von Tragetüchern und Babytragen den Überblick behalten kannst. Du bekommst von mir Tipps, welches Modell für Euch in Frage kommen könnte. Gerne helfe dir auch bei den ersten Malen und beantworte dir alle Fragen rund um das Thema Tragen.

Mögliche Beratungsthemen

  • Welches Tragetuch/ welche Babytrage passt zu uns?
  • Bindetechniken von Tragetüchern
  • Anlegemöglichkeiten von Tragen
  • Tipps und Hilfestellungen für sicheres Tragen

Ich biete derzeit keine Tragen/ Tragetücher zum Verleih an. Meine Beratung ist daher vor allem für Eltern, die bereits eine Trage/ ein Tragetuch zu Hause haben und sich damit vertraut machen möchten.

Zum Ausprobieren von verschiedenen Tragen/ Tragetüchern empfehle ich dir ein Testpaket zu bestellen. Bei der Zusammenstellung einer passenden Auswahl und später beim Probieren und Testen, helfe ich dir natürlich.

Meine Beratung findet vor Ort als Hausbesuch (Raum Magdeburg – Burg – Genthin) und in einigen Fällen auch Online per Videotelefon/ Zoom statt.

JETZT BERATUNG ANFRAGEN

Kosten der Trageberatung

Kurze Fragen rund um das Thema Tragen beantworte ich dir gerne kostenlos.

  • individuelle Beratung (max. 1,5 Stunden)
    • 40 Euro

Anfahrt außerhalb Burg zzgl. 5 Euro