Formulaernährung

Neben meiner Stillberatung biete ich dir als Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge Beratung zur Formula- und Flaschenernährung deines Kindes an. Egal ob du deinem Kind ausschließlich Säuglingsersatznahrung mit der Flasche fütterst, du mit ärztlicher Anweisung zufüttern sollst, du Pumpstillen betreiben möchtest oder nur allgemeine Fragen zum Thema Flasche hast. Ich schaue mir eure Situation genau an und helfe dir gern weiter. Je nach Beratungsumfang beantworte ich dir schriftlich deine Anfrage oder wir vereinbaren einen individuellen Termin.

JETZT BERATUNG ANFRAGEN

Mögliche Beratungsthemen

  • babygerechte Flaschenernährung
  • Informationen über Formula (Säuglingsersatznahrung), auch Spezialnahrungen
  • Zubereitung und Materialien
  • Zufüttern mit Muttermilch oder Formula
  • Zwiemilchernährung
  • Alternativen bei der Zufütterung (z. B. Brusternährungsset)
  • Zurück zur Brust, Umgewöhnung von der Flasche zur Brust
  • Umgewöhnung von der Brust zur Flasche
  • Pumpstillen
  • Teilzeitstillen

Meine Beratungen finden als Hausbesuch (Raum Magdeburg- Burg- Genthin), per Telefon oder Online per Videotelefon/ Zoom/ Live- Chat statt.

Wie läuft eine Beratung bei mir ab?

Fülle das untenstehende Kontaktformular aus oder schreibe mir an 01522/6697307.

Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden. Danach vereinbaren wir einen Beratungstermin und du bekommst vorab einen Anamnesebogen, damit ich eure Situation besser kennenlerne.

Das Beratungsgespräch selbst dauert je nach Umfang 30-90min. Im Anschluss erhälst du von mir ein Protokoll als Zusammenfassung. Für weitere Fragen zu deinem Thema stehe ich dir nach der Beratung weitere per SMS/ Whatsapp/ E-Mail zur Verfügung.

    Kosten der Beratung von Formula- / Flaschenernährung

    • je 30min – 20 Euro

    Anfahrt außerhalb von Burg zzgl. 5 Euro.

    Still- und Formulaberatungen, die über die Hebammenhilfe hinausgehen, sind in Deutschland Privatleistungen. Ich werde dir im Anschluss an die Beratung eine Rechnung stellen. Erste Krankenkassen übernehmen mittlerweile (anteilig) die Kosten. Es lohnt sich also nachzufragen und die Rechnung einzuschicken.

    Flaschenernährung