Stillberatung

Du kommst alleine nicht weiter? Deine Stillbeziehung mit Deinem Kind ist nicht so, wie Du es Dir wünschst? Es treten (wiederholt) Stillprobleme auf? Du wünschst Dir eine unterstützende Begleitung oder hast einfach nur ein oder mehrere Fragen rund um das Thema Stillen an mich? Gerne helfe ich als Stillberaterin weiter.

JETZT BERATUNG ANFRAGEN

Mögliche Beratungsthemen

  • Stillvorbereitung
  • Hilfe bei Stillproblemen
  • Einschätzung der Gewichtsentwicklung
  • Anlegetechniken
  • Zufüttern (auch mit Alternativen zur Flasche z. B. Brusternährungsset)
  • Pumpstillen
  • Teilzeitstillen
  • Abgewöhnen von Stillhilfsmitteln
  • Zurück zur Brust
  • Abstillen
  • Aufarbeitung von vorangegangenen Stillbeziehungen
  • Beratung zur Flaschenfütterung

Meine Beratungen finden als Hausbesuch (Raum Magdeburg- Burg- Genthin) oder Online per Telefon/ Videotelefon/ Zoom/ Live- Chat statt.

Wie läuft eine Stillberatung bei mir ab?

Nachdem Du das untenstehende Kontaktformular ausgefüllt oder mir per Telefon 015226697307 geschrieben hast, melde ich mich zeitnah bei Dir.

Je nach Beratungsumfang vereinbaren wir einen genauen Beratungstermin und ich sende Dir einen Anamnesebogen/ Informationen zu, die für Deine Stillberatung wichtig sind. Nach der Auswertung Eures Anamnesebogens findet meist ein Beratungsgespräch statt, das im Durchschnitt 60-90min dauert. Die besprochenen Themen der Beratung mit einigen Ergänzungen bekommst Du im Anschluss als Beratungsprotokoll von mir. Da mir eine Nachbetreuung sehr wichtig ist, stehe ich nach der eigentlichen Beratung noch 14 Tage per SMS/ Whatsapp bei weiteren Fragen zu Deinem Anliegen zur Verfügung.

    Angebot & Preise

    Kurze Fragen rund ums Stillen kannst Du mir jeder Zeit kostenlos senden.

    • Stillberatung                                                                                  
      • je 30min  –  25 Euro
    • individuelle Stillvorbereitung                                  
      •   ca 1- 1/2 Stunde – 50 Euro 

    Anfahrt außerhalb Burg zzgl. 5 Euro

    Stillberatungen, die über die Hebammenhilfe hinausgehen, sind in Deutschland Privatleistungen. Ich werde Dir im Anschluss an die Beratung eine Rechnung stellen. Erste Krankenkassen übernehmen mittlerweile anteilig die Kosten. Es lohnt sich also nachzufragen und die Rechnung einzuschicken.

    JETZT BERATUNG ANFRAGEN