Babymassage

Berührung schafft Bindung und so bietet die Babymassage ganz besondere Momente, die Du sehr innig mit Deinem Baby verbringen kannst. Ziel der Massage Deines Babys ist nicht die perfekte Umsetzung von Handgriffen, sondern das zur Ruhe kommen von Euch beiden.

Aktuell gebe ich keine Babymassagekurse. Du hast jeder Zeit die Möglichkeit einer individuellen Beratungs- und Anleitungsstunde. Dort gebe ich Dir mein Wissen rund um die Babymassage weiter. So hast Du die Möglichkeit Dein Baby jeder Zeit zu Hause mit fachlichen Hintergrundwissen zu massieren.

JETZT BERATUNG ANFRAGEN

Inhalte eines Babymassagekurses

Ein Kurs dauert 5 Wochen. Dein Baby sollte zum Kursanfang zwischen 6 und 16 Wochen alt sein. Insgesamt nehmen 6 Babys mit jeweils einer Bindungsperson teil.

Schritt für Schritt erlernst Du Handgriffe der Babymassage und erfährst jede Woche Wissenswertes rund um Dein Baby. Nicht jedes Baby möchte in den Kursstunden massiert werden, das ist normal und in Ordnung. Du erhälst daher eine schriftliche Zusammenfassung von allen besprochenen Themen und Massagegriffen für zu Hause.

  • Atmungs- und Entspannungsübungen
  • Wissen über Entwicklung, Feinzeichen und Handling
  • Handgriffe Fuß- und Handmassage
  • Handgriffe Ganzkörper- und Gesichtsmassage
  • Bauchmassage und Hilfe bei Koliken und Bauchweh

Dein Baby schreit viel/ fühlt sich in Gruppen nicht wohl oder Du hast keine Möglichkeit einen Babymassagekurs zu besuchen? Ich biete Dir alternativ eine individuelle Beratung und Anleitung im Bereich Babymassage an. Hier erlernst Du die Handgriffe aus meinem Kurs und kannst mir Fragen stellen. Wenn Dein Baby sich wohl fühlt, kann es in die Massage einbezogen werden. Zum Schluss erhälst Du eine schriftliche Zusammenfassung.

JETZT BERATUNG ANFRAGEN

Termine & Preise

Aktuell biete ich keine Babymassagekurse an.

  • Kosten pro Kurs (5 Wochen): 50 Euro

individuelle Beratung und Anleitung Babymassage als Hausbesuch, per Videotelefon oder Zoom

  • Dauer ca. 2 Stunden + schriftliche Zusammenfassung: 50 Euro